das Freizeitsportportal
2020 : 46 Jahre Freizeitsport in Aschaffenburg

Wir über uns

Mit unserer Internetpräsenz möchten wir die verschiedenen Aspekte , die der Loko - Freizeitsport bietet, näher bringen.

Loko Damm ist die sportliche Heimat von etwa 60 aktiven Hobby - Sportlern in vieri verschiedenen Sportarten. Seit der Gründung wird beim SC Loko Damm eine ungezwungene und lockere " sportliche Arbeit " geleistet.

1974 wurde im Aschaffenburger Stadtteil Damm ein Freizeit-Sportclub igegründet, der ganz anders sein sollte, als die übrigen Sportvereine.

Nicht die sportliche Höchstleistung oder die Verbesserung der Fitness des Einzelnen , sondern der Spaß und die Freude sowie die sinnvolle Freizeitgestaltung in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten sich sportlich zu betätigen, stehen bei uns im Vordergrund.

Daher lautet unser Slogan auch im 46.Jahr nach der Gründung:

                "Aus Freude am Sport"

 

Top